AMBIENTE 2018: WIE GESUNDE KÜCHE SCHNELL UND EINFACH GELINGT

Vitamix stellt neue Produkte für einen Wohlfühl-Lebensstil vor

AMBIENTE / FRANKFURT, 8. Februar 2018 – Die richtige Ernährung ist der erste Schritt zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Davon sind 80 Prozent der Deutschen überzeugt.* Trotzdem stehen in vielen Haushalten immer wieder ungesunde Gerichte auf dem Tisch – häufig aufgrund von Zeitmangel. Doch leckere und gleichzeitig gesunde Mahlzeiten müssen nicht zeitaufwändig sein. Auf der Ambiente 2018, die vom 9. bis 13. Februar in Frankfurt am Main stattfindet, stellt Vitamix, amerikanischer Hersteller von Hochleistungsmixern, neue Produkte vor, die es noch einfacher machen, sich zu Hause, im Büro und unterwegs ausgewogen zu ernähren.

Speisen und Getränke mixen – und direkt mitnehmen
Vitamix bringt zwei neue Behälter für die ASCENT® Series Hochleistungsmixer auf den Markt. Unzählige Rezepte lassen sich darin zubereiten und mit den passenden Deckeln direkt mitnehmen, aufbewahren oder servieren – ganz bequem und ohne Umfüllen. Der 600-Milliliter-Behälter ist ideal, um beispielsweise ein gesundes Dressing zum Salat oder einen erfrischenden Snack wie einen Smoothie zuzubereiten. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 225 Millilitern eignet sich der kleinere Behälter perfekt für ein Pesto für die Mittagspause oder selbstgemachte Dips und Aufstriche. Die neuen Behälter passen zu allen Hochleistungsmixern der Vitamix ASCENT Series. Dank der smarten SELF-DETECT-Technologie erkennen die Geräte automatisch, welcher Behälter verwendet wird, und passen die Automatik-Programme automatisch daran an. Bei jeder Portionsgröße kann man sich so darauf verlassen, dass die perfekte Konsistenz gelingt. Die Behälter sind ab April 2018 erhältlich. Die unverbindliche Preis-empfehlung liegt bei 124 Euro (zwei 225-Milliliter-Behälter mit Klingenbasis), 161 Euro (zwei 600-Milliliter-Behälter mit Klingenbasis) und 37 Euro (ein 600-Milliliter-Behälter oder zwei 225-Milliliter-Behälter).

Smarter Helfer für verschiedene Aufgaben in der Küche
Zur Ambiente erweitert Vitamix seine ASCENT Series um ein neues Modell: den A2300i Hochleistungsmixer. Er verfügt über die klassischen Vitamix-Bedienelemente und kombiniert sie mit den innovativen Funktionen der Serie. Mit der variablen Geschwindigkeitskontrolle und Pulsfunktion lassen sich vielfältige Gerichte kreieren und unzählige Aufgaben in der Küche erledigen. Heiße Suppen oder Teige gelingen ebenso einfach wie Smoothies und Säfte. Auch Kräuter hacken, Gemüse zerkleinern oder Käse reiben ist kein Problem. Um nie mehr zu kurz oder zu lang zu mixen, bietet die Serie einen digitalen Timer, der anzeigt, wie lange der Mixvorgang läuft oder das Automatikprogramm noch dauert. Außerdem sorgen SELF-DETECT-Technologie und ein Verriegelungssystem im Deckel dafür, dass das Gerät nur eingeschaltet werden kann, wenn Behälter und Deckel sorgfältig aufgesetzt sind. Und auch ans Aufräumen ist gedacht: Alle Behälter, Klingen, Deckel und Dichtungen sind spülmaschinenfest. Der A2300i Hochleistungsmixer ist ab April 2018 in Rot, Schiefergrau, Schwarz und Weiß erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599 Euro. Im Lieferumfang sind ein 2-Liter-Behälter sowie ein Kochbuch mit über 60 Rezepten und kulinarischen Techniken enthalten. Vitamix gewährt eine Garantie von zehn Jahren.

Ausgezeichnetes Produktdesign
Das Auge isst mit – schon bei der Zubereitung. Deshalb bringt Vitamix nicht nur vielseitige Küchenhelfer, sondern auch geschmackvolles Design in deutsche Küchen. Die A2500i und A3500i ASCENT Series Hochleistungsmixer wurde mit dem weltweit renommierten iF Design Award 2018 ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten beide Geräte den Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2017“ sowie den Plus X Award 2017 für Design, Funktionalität und Innovation.

* Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive im Auftrag von Vitamix durchgeführt hat.

Bildunterschrift (Indisches Gemüse-Curry): In den Vitamix ASCENT Series Hochleistungsmixern gelingt es noch einfacher, gesunde und leckere Gericht zuzubereiten.
Bildunterschrift (A2300i Hochleistungsmixer): Der A2300i Hochleistungsmixer ist das neueste Modell der Vitamix ASCENT Series.
Bildunterschrift (Käse reiben): Käse reiben, Nüsse hacken oder Gemüse zerkleinern – auch diese Aufgaben gelingen im Hochleistungsmixer im Handumdrehen.

Bildunterschrift (225- und 600-Milliliter-Behälter): In den 225- und 600-Milliliter Behältern lassen sich unzählige Rezepte zubereiten und direkt mitnehmen, aufbewahren oder servieren.

Die Vitamix-Firmenfamilie ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen im privaten Besitz, das 1921 gegründet wurde. Vitamix produziert Hochleistungsmixer und Zubehör für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Die Kundenliste der gewerblichen Nutzer liest sich wie ein „Who‘s Who“ der weltweit größten Restaurantketten. Gourmetköche sagen, dass die Mixer von Vitamix für sie ebenso wichtig sind wie ihre Messer. Mitte der 1980er Jahre entwickelte das Unternehmen den ersten wirklichen gewerblichen Mixer, legte damit den Grundstein für den Smoothie-Trend, und wurde neun Jahre in Folge als „Best-in-Class“ von den Lesern des Foodservice Equipment & Supplies Magazins ausgezeichnet. Vitamix, dessen Produkte weltweit für ihre Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit bekannt sind, wird fortlaufend für seine innovative Produktentwicklung mit Auszeichnungen geehrt. In Deutschland wurden die Geräte unter anderem mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“, dem „Plus X Award“ sowie dem „German Design Award“ ausgezeichnet. Die Produkte von Vitamix werden in rund 140 Ländern verkauft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im Olmsted Township in der Nähe von Cleveland, Ohio (USA). Weitere Informationen finden Sie unter www.vitamix.de und www.vitamix.com.

Susanne Nicolai
0049 69 719168-164