GREG TEED WIRD FINANZ- UND VERWALTUNGSVORSTAND BEI VITAMIX

CLEVELAND – Vitamix stellt Greg Teed als neuen Finanz- und Verwaltungsvorstand des beliebten Herstellers von Hochleistungsmixern vor. Teed tritt seine neue Position mit 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Strategieplanung sowie Betriebsführung an, wovon er neun Jahre lang als Finanzvorstand tätig war.

„Unser 100-jähriges Betriebsjubiläum steht kurz bevor und es sind einige Projekte und Initiativen in Planung, die für einen umfassenden Wandel sorgen werden. Deshalb war es uns ein Anliegen, einen erfahrenen Experten mit strategischen und innovativen Ansätzen zu rekrutieren." Greg wird in seiner Position dazu beitragen, unsere finanzielle Stabilität zu bewahren und unser Wachstum voranzutreiben,” so Dr. Jodi Berg, Präsidentin und CEO von Vitamix. „Greg erfüllt all unsere Anforderungen an einen Finanz- und Verwaltungsvorstand: Im Laufe seiner Karriere hat er – sowohl online als auch an physischen Standorten – im Einzelhandel, der Fertigung und im Verlagswesen gearbeitet und zudem vertritt er alle zentralen Werte von Vitamix.“

Bis vor Kurzem war Teed Finanzvorstand bei Comoto Holdings, dem Mutterkonzern von Cycle Gear, Inc., Revzilla Motorsports, LLC und J&P Cycles, LLC. Zuvor war er als Finanzvorstand bei Arhaus Furniture sowie im Finanzmanagement bei Limited Brands (heute als L Brands bekannt) und Gannett Company tätig. Seinen Abschluss als Diplomkaufmann hat er an der Kelley School of Business erworben, welche zur Indiana University gehört.

„Ich freue mich außerordentlich über meine neue Position in einem so großartigen Unternehmen,” so Teed. „In meiner Küche steht seit Jahren ein Mixer von Vitamix. Jetzt dem Unternehmen beizutreten ist quasi ein logischer Schritt. Es macht Freude, Teil eines Betriebs zu werden, dessen Mission mir so sehr zusagt und angesichts der starken Marktpositionierung unserer Produkte blicke ich optimistisch in die Zukunft.”

Unter vitamix.com finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte, Stellenangebote sowie die Unternehmensgeschichte.

Über Vitamix

Die Unternehmen aus der Vitamix-Familie befinden sich in privatem Familienbesitz und werden von selbiger betrieben. Vitamix wurde 1921 gegründet und stellt Mixgeräte der Hochleistungsklasse für die private und gewerbliche Nutzung her. Die Produkte von Vitamix inspirieren Millionen von Nutzern weltweit zu gesundem und kreativem Kochen. Zu den Geschäftskunden von Vitamix zählen die wichtigsten großen Restaurantketten und einige Gourmetköche messen ihren Vitamix-Geräten denselben Stellenwert wie ihren Messern bei. In den frühen 1990er Jahren stellte das Unternehmen den ersten Profi-Mixer her, aus dem die Faszination für Smoothies entsprang. Das Gerät wurde neun Jahre in Folge von der Leserschaft der Fachzeitschrift Foodservice Equipment & Supplies als „Best in Class Overall beverage blender“ (der klassenbeste Getränkemixer in der Gesamtwertung) ausgezeichnet. Vitamix erhält laufend Auszeichnungen für seine Produkte, die Unternehmenskultur sowie das Nutzungserlebnis und ist in über 130 Ländern vertreten. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Olmsted Township im US-Bundesstaat Ohio, nahe Cleveland. Weitere Informationen finden Sie unter www.vitamix.com.

Media Contacts

Alyssa Santoli
Manager, PR & Social Media
Vitamix
asantoli@vitamix.com

Jamie Dalton
Falls
jdalton@fallscommunications.com

Ihre Sitzung ist abgelaufen, weil Sie inaktiv waren.

Seite erneut laden