Der stylische neue Edelstahlbehälter von Vitamix® zaubert gesunde, hochwertige Mischungen

CLEVELAND – 8. Juli 2020 – Vitamix® besinnt sich mit einem neuen Behälter aus Edelstahl auf seine Anfänge und sorgt für Stil und Komfort in der Küche. Der neue 1,4-Liter-Edelstahlbehälter von Vitamix® vereint die simple Eleganz von Edelstahl mit der Funktionalität eines langlebigen, geruchs- und fleckenbeständigen, nicht reaktiven Materials, das sich ganz einfach reinigen lässt. Perfekte Voraussetzungen für Smoothie-Liebhaber, fleißige Familien-Gourmets und Profiköche, um Mischungen in Vitamix-Qualität herzustellen. Der strapazierfähige Behälter wird sich weder verformen, wenn er mit heißen Zutaten befüllt wird, noch brechen, wenn er versehentlich fallen gelassen wird.

Die neuen Edelstahlgefäße sind eine tolle Alternative zu den klassischen Behältern von Vitamix aus BPA-freiem Eastman Tritan™. In ihnen lassen sich vollwertige Suppen, pflanzliche Milchalternativen, Smoothies aus rohem Gemüse, Aufstriche aus Nüssen und Samen und viele weitere gesunde Leckereien herstellen. Zudem ist der spülmaschinenfeste Edelstahlbehälter mit sämtlichen normal großen Behältern des Herstellers kompatibel und kommt im neuen, metallischen Look daher, bleibt dabei aber genauso leistungsstark, präzise, haltbar und funktional, wie es die Benutzer von Vitamix erwarten. Auch passt er optisch perfekt zu gerade angesagten Küchengeräten und macht auf der Arbeitsfläche eine gute Figur. Dort ist er stets einsatzbereit und kann täglich genutzt werden.

„Unsere Nutzer haben bei der Essenszubereitung für sich selbst und ihre Familien ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben und an uns wurde von vielen Seiten die Bitte um einen Edelstahlbehälter herangetragen“, so Scott Hackman, stellvertretender Präsident im Bereich Strategie, Marke und Marketing bei Vitamix. „Mit dem neuen 1,4-Liter-Behälter aus Edelstahl kommen wir dieser Bitte nach und bieten unseren Nutzern unverändert die Möglichkeit, ganz simpel gesunden und hochwertigen Mixgenuss zu kreieren. Interessanterweise kommen in diesem Behälter Neues und Altes zusammen: Schon der erste Mixer des Unternehmens war 1937 mit einem Edelstahlbehälter ausgestattet.”

Aufgrund seiner Kompatibilität mit allen normal großen Motorblöcken von Vitamix können Nutzer in dem 1,4-Liter-Edelstahlbehälter die Konsistenz ihrer Mischung präzise bestimmen – sei es nun feines Püree, stückige Salsa oder eine ganz eigene Kreation. Der Deckel aus BPA-freiem Eastman Tritan™ überzeugt mit auslaufsicherer Dichtung und ist zudem durchsichtig. So haben Sie immer alles im Blick und stellen mit Leichtigkeit die perfekte Mischung her. Noch dazu ist die Innenseite des Behälters sowohl mit metrischen als auch imperialen Maßeinheiten beschriftet, damit sie ihn stets mit der richtigen Menge an Zutaten befüllen können.

Auch ist der Behälter mit der Vitamix® SELF-DETECT®-Technologie ausgestattet, sodass Mixer aus der Ascent®/Venturist® Series den Behälter automatisch erkennen und die Mixeinstellungen entsprechend anpassen.

Der 1,4-Liter-Edelstahlbehälter von Vitamix ist für 199,95 $ im Einzelhandel sowie unter vitamix.com erhältlich und durch eine dreijährige Garantie abgesichert.

Über Vitamix

Die Unternehmen aus der Vitamix-Familie befinden sich in privatem Familienbesitz und werden von selbiger betrieben. Vitamix wurde 1921 gegründet und stellt Mixer-Zubehör der Hochleistungsklasse für die private und gewerbliche Nutzung her. Die Produkte von Vitamix inspirieren Millionen von Nutzern weltweit zu gesundem und kreativem Kochen. Zu den Geschäftskunden von Vitamix zählen die wichtigsten großen Restaurantketten und einige Gourmetköche messen ihren Vitamix-Geräten denselben Stellenwert wie ihren Messern bei. In den 1990er Jahren stellte das Unternehmen den ersten Profi-Mixer her, aus dem die Faszination für Smoothies entsprang. Das Gerät wurde neun Jahre in Folge von der Leserschaft der Fachzeitschrift Foodservice Equipment & Supplies als „Best in Class Overall beverage blender“ (Beste Mixer für Getränke in ihrer Kategorie insgesamt) ausgezeichnet. Vitamix erhält laufend Auszeichnungen für seine Produkte, die Unternehmenskultur sowie das Nutzungserlebnis und ist in über 130 Ländern vertreten. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Olmsted Township im US-Bundesstaat Ohio, nahe Cleveland. Weitere Informationen finden Sie unter www.vitamix.com.

Media Contacts

Alyssa Santoli
Manager, PR & Social Media
Vitamix
asantoli@vitamix.com

Kim Wysocki
Vorstand Medienarbeit
kwysocki@mtllc.com

Ihre Sitzung ist abgelaufen, weil Sie inaktiv waren.

Seite erneut laden